verband bildender künstler thüringen
verband bildender künstler thüringen e.v.

[+]
  1/2

[+]
  2/2
HINWEIS  Diese Ausstellung ist bereits abgelaufen.
8.4. bis 4.5.2013

Verena Hahn „Die Summe der Teile“


Installationen - Objekte - Zeichnungen

Besuchen sie die Werkschau aktueller Arbeiten der Künstlerin, entstanden während der letzten beiden Monate im Rahmen eines Stipendiums der Kulturstiftung Thüringen im Künstlerhaus Schloss Wiepersdorf.

"Ich bin Künstlerin, artiste chercheuse. Ich arbeite im Bereich der künstlerischen Forschung und nutze Werkzeuge der Wissenschaft für die Entwicklung meiner künstlerischen Arbeit. Seit Jahren beschäftige ich mich mit Pflanzen. Sie sind für mich der Inbegriff des Lebendigen und dienen mir als Inspiration und Forschungsobjekt für die Entwicklung von raumgreifenden Installationen, Objekten und Zeichnungen. Das künstlerische Werk stelle ich dem Betrachter zur Verfügung um in Kontakt mit dem Lebendigen zu treten."
Verena Hahn (März 2013)

[—]    <<   >>