verband bildender künstler thüringen
verband bildender künstler thüringen e.v.
16.11. bis 15.12.2019

HERBSTGÄSTE


Mettinger Schultenhof, Kunstvereins Ibbe

Schon zum Zwölften Mal veranstalten der Kunstverein Ibbenbüren, der Förderverein Kulturspeicher Dörenthe und der Förderverein Mettinger Schultenhof am Ende des Jahres eine Gemeinschaftsausstellung in ihren drei Häusern.
Für die diesjährige Ausstellung wurden die Mitglieder des Verbandes Bildender Künstler Thüringen e.V. zu einer Präsentation eingeladen.

Teilnehmer: noch offen (Entscheidung im August 2019)


Gemeinschaftsausstellung des Fördervereins Mettinger Schultenhof, des Kunstvereins Ibbenbüren und des Fördervereins Kulturspeicher Dörenthe | Münsterland | in Kooperation mit dem Verband Bildender Künstler Thüringen

17. November bis 15. Dezember 2019
Eröffnung: Samstag, 16. November 2019


Kunstverein Ibbenbüren e.V.
Klosterstraße 21
49477 Ibbenbüren
www.kunstverein-ibbenbueren.de
Der Kunstverein Ibbenbüren bespielt die erste Etage einer alten Honigfabrik im Stadtzentrum.

Förderverein Kulturspeicher Dörenthe e.V.
Hafenstraße 14
49479 Ibbenbüren
www.kulturspeicher-doerenthe.de
Der Förderverein Kulturspeicher Dörenthe befindet sich in einem alten Warenspeicher am Mittellandkanal mit zwei sehr großen und hohen Räumen, die besonders für größere Objekte und Großformate geeignet sind.

Förderverein Mettinger Schultenhof e.V.
Burgstraße 9
49497 Mettingen
www.schultenhof-mettingen.de
Der Förderverein Mettinger Schultenhof zeigt seine Ausstellungen in einem ehemaligen Sandsteinspeicher mit zwei Etagen, dessen Räume über größere und kleinere Hängeflächen verfügen.

Eröffnung


Die Ausstellungseröffnung findet am Samstag, 16. November 2019, nacheinander in den drei beteiligten Vereinen statt:
- um 15.00 Uhr in Mettingen
- um 17.00 Uhr in Ibbenbüren
- um 18.30 Uhr in Dörenthe
[—]