verband bildender künstler thüringen
verband bildender künstler thüringen e.v.

[+]
  1/2

[+]
  2/2
HINWEIS  Diese Ausstellung ist bereits abgelaufen.
15.9. bis 4.11.2018

SPACES IV


Künstler aus Rheinland-Pfalz zu Gast in Thüringen

Galerie Waidspeicher
Michaelisstr. 10 (Kulturhof zu
99084 Erfurt
Fon 0361-655-1960

Spaces IV


So, 16.9.2018 - So, 4.11.2018


Galerie Waidspeicher
Kulturhof zum Güldenen Krönbacken
Eröffnung: Samstag, 15.9., 19 Uhr


Ausstellungsprojekt
„SPACES – Künstlerinnen und Künstler aus Thüringen und Rheinland-Pfalz im Dialog“


Der Verband Bildender Künstler Thüringen e.V. (VBKTh) hat in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe Rheinland-Pfälzischer Künstler e.V. (ark), dem Kulturamt der Stadt Koblenz und der Kulturdirektion der Stadt Erfurt zu einem gemeinsamen Ausstellungsprojekt SPACES aufgerufen. Das Projekt ist als Dialog angelegt und knüpft an „SPACES I“ in Koblenz (2011), „SPACES II“ in Erfurt (2012) und „SPACES III“ in Koblenz (2017) an. Angeregt wurde der Ausstellungsdialog durch die Künstlerin Eva Maria Enders (Koblenz / Jena), die Mitglied der ark und im VBKTh ist.

Fortgesetzt wird der Dialog nun mit „SPACES IV“ mit elf künstlerischen Positionen aus Rheinland-Pfalz in Erfurt.

Zu sehen sind Kunstwerke, die sich mit RÄUMEN im weitesten Sinne befassen, sei es durch die rein formale Herangehensweise der Gestaltung von Bildräumen oder die Darstellung von Objekten im Raum sowie von Räumen selbst. Emotionale Räume, Konflikte oder Grenzen sind weitere inhaltliche Bezüge der ausgestellten Kunstwerke. Die Ausstellung ist für alle Genre offen, sei es die klassische Malerei oder Grafik, Objekt oder Fotografie.

Zu sehen sind Arbeiten von:
Mike Baur, Iris Brahm, Eva Maria Enders, Firouzeh Görgen-Ossouli, Dorothea Kirsch, Ute Krautkremer, Violetta Richard, Aloys Rump, Jan Schröder, Isa Steinhäuser, Ulrich Westerfrölke


Veranstalter:
Verband Bildender Künstler Thüringen e.V. (VBKTh)
und die Arbeitsgruppe Rheinland-Pfälzischer Künstler e.V. (ark)


Fotos: Isa Steinhäuser
oben: Aloys Rump, Schrei, 2017, Keramische Modelliermasse
unten: Gruppemnild ark e.V. und Vertreter der Stadt Koblenz
[—]    <<   >>