verband bildender künstler thüringen
verband bildender künstler thüringen e.v.
HINWEIS  Diese Ausstellung ist bereits abgelaufen.
29.10. bis 6.11.2005

CONSUMENTA 2005


ConsumentART

Messezentrum
Nürnberg

Zum ersten Mal zur ConsumentART ist Kunst von Künstlerinnen und Künstlern aus Thüringen zu sehen. So bringen 37 professionelle Künstler aus Thüringen - alle sind Mitglieder des Berufsverbandes - ihre Werke gern nach Nürnberg, voller Hoffnung auf Interesse, viele neue Kontakte und Verkäufe. Gezeigt wird eine große Palette der bildenden und angewandten Kunst: Malerei und Skulptur, Handzeichnung und Druckgrafik, Schmuck, Objekte aus Glas, Keramik, Holz, Metall und Textil.

Die Consumentart ist Verkaufsausstellung und Informationsbörse zugleich und sie ist eine wunderbare Gelegenheit zur Kommunikation, denn die bunte Schau aus über 400 Arbeiten wird auch von Künstlern betreut, die für Gespräche zur Verfügung stehen. Die Präsentation bietet einen Einblick in das Gegenwartsschaffen in Thüringen und mit einer ganzen Reihe repräsentativer Arbeiten eine gute Gelegenheit Kunst zur Ausstattung firmeneigener Gebäude oder als repräsentative Geschenke zu erwerben oder zu ordern. Aber auch kleinformatige Kunstwerke werden vertreten und für den privaten Sammler durchaus erschwinglich sein.

Zusammengestellt wurde die diesjährige Ausstellung vom Verband Bildender Künstler Thüringen, dessen Vertreter für Informationen zur Verfügung stehen und gern Ihre Fragen beantworten werden. Beispielsweise diese: Wie komme ich an Originalkunst ohne sie zu kaufen? Welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Künstlern gibt es? Wie müssen Leihverträge aussehen? Was ist bei Ausstellungstätigkeit von Unternehmen zu beachten?
[—]